Buchungen/Lesungen

Was können Sie buchen?

Lesung

Der Autor liest aus seinem FLANIERBUCH №1. Die Lesung ist als Gemeinschaftserlebnis konzipiert. Die 355 Texte, Geschichten, Szenen und Gedichte, sind durchgängig nummeriert. Die Besucher/Zuschauer rufen eine Nummer, und der Autor liest den jeweiligen Text. Manche Nummern jedoch enthalten keinen Text, so dass dann der jeweilige Besucher/Besucherin aufgefordert ist, selbst etwas nach seiner/ihrer Wahl vorzutragen, zu erzählen oder gar zu singen. Da der Autor viele Jahrzehnte als Kabarettist und Schauspieler etc. auftrat und noch auftritt, ist Unterhaltung garantiert; siehe auch: http://www.goetzenbilder.eu

Anfragen unter: 0171 700 41 40 oder kabagoetz@gmx.de

Aufführung des Stückes ALS WÄRE DAS EWIGE LEBEN MEIN

Das Solo-Stück erzählt die Geschichte des Apostels Paulus bis in die jeweilige Gegenwart des Vorstellungstages. Paulus ist nun eine Figur, die offensichtlich das ewige Leben erreicht hat und dies ermöglicht ihn, seine Visionen, seine Besessenheit, seinen Eifer und seine Vorstellungen von der Welt und von Gott zu bewerten, zu überprüfen und gar zu anderen Einstellungen zu gelangen. Spieldauer ca. 70 Minuten;

Aufführungspraxis als Vorschlag

Der Autor reist ohne Technik und Musikeinspiele an. Der Veranstalter entscheidet, Beleuchtung einzusetzen und Musik zu stellen. Da sich das Werk besonders für Veranstalter eignet, die sich anhand eines künstlerischen Ereignisses mit dem Christentum beschäftigen/ auseinandersetzen wollen, wie zum Beispiel Kirchengemeinden, schlägt der Autor vor, dass Personen aus dem Umkreis des Veranstalters musizieren.

Das Honorar für den Spieler und Autor soll aus dem Eintrittspreis abzüglich der Aufwendungen des Veranstalters, wozu zum Beispiel die Kosten für Beleuchtung gehören können/sollten und Honorare für die Musizierenden, gebildet werden. Die Aufführung ist damit ein Vorschlag für ein Gemeinschaftsprojekt, inhaltlich, formal und finanziell. Das Honorar für Bernd Kurt Goetz sollte dann zumindest die Fahrtkosten decken in der Berechnung von 0,25 Euro pro Fahrkilometer.   

Anfragen unter: 0171 700 41 40 oder kabagoetz@gmx.de

Das Werk wurde gefördert durch die staatliche Kulturinitiative KULTUR ANS NETZ, welche Künstler unterstützte, die Folgen der Corona-Zeit auszubalancieren.

KABARETT nach Maß Informieren Sie sich unter http://www.goetzenbilder.eu